Warum schreien einige Frauen und auch ein paar Männer so wenn sie beim Tennis den Ball annehmen, also wieder rüber schießen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es ihnen hilft, im genau richtigen Moment die volle Kraft in den Schlag zu stecken. Das kann wirklich einen Unterschied machen, das gibt es auch in einigen Kampfsportarten. Du willst deine Kraft dann konzentriert und quasi explosionsartig in einem Moment in Bewegung umsetzen - und dabei hilft dieser "Kampf"schrei. In der Tradition des Karate heißt das "Ki-ai", hier https://de.wikipedia.org/wiki/Kiai gibt es dazu mehr.

Wenn man beim Schlagen ausatmet hat man viel mehr power und das ausatmen ist in so einer situation einfachen wenn man dabei "schreit", kann ja selber mal ausprobieren wenn du gegen einen Boxsack oder ein Kissen boxt

Das ist der übliche Kampfschrei