Tennis Anfänger Tipps?

2 Antworten

Ok, also die Antworten bis jetzt waren ja nicht so hilfreich. Ich würde empfehlen, dass du im Training durchaus hauptsächlich den Aufschlag von oben von Anfang an übst, und zwar schön mit dem richtigen Griff (Hammer, nicht Bratpfanne), das wird am Anfang nervig, sich auf lange Sicht aber auszahlen. Und nicht verzweifeln, der Aufschlag ist und bleibt der schwierigste Schlag in diesem Sport. In Punktspielen oder einfach, wenn ihr im Training um Punkte spielt, solltest du vielleicht den Ersten von oben probieren, kannst aber ruhig den Zweiten von unten machen. Wenn du auch dabei zu unsicher bist, dann solltest du dir einfach mal vor dem Training 10-30min Zeit nehmen und nur Aufschläge (von unten und von oben) üben. Das wird sich auszahlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer dem Ball entgegen gehen und keine Aufschläge von unten machen