Frage von TonySunshine, 60

Tennis, Wann ist ein ball im aus?

Zu wieviel Prozent muss ein ball die Linie berühren um noch "gut" zu sein? Und haben Schiedsrichter einen monitor um JEDEN ball zu prüfen oder nur im Einzelfall?

Antwort
von kevin1905, 38

Die Linien gehören zu den Räumen, die sie begrenzen. Der Ball muss also zu 100% außerhalb der Linie aufkommen.

Das Hawk-Eye nimmt alles auf, es kommt aber nur bei einer Challenge zum Einsatz.

Antwort
von flar2000, 24

Sobald ein Ball die Linie nur streift ist er in.

Das mit der Challenge wurde ja bereits genauer erläutert, aber noch eine kleine Info. Im generelen gibts es für jeden Spieler 3 "Calls". Jedoch wenn man ein Break macht bekommt man erneut eine Challenge dazu.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
LG Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten