Ist es normal wenn man seine mutter nicht liebt?

5 Antworten

Jeder hat ähnliche Probleme mit der Mutter, oder generell mit den Eltern. Aber weißt du was? Wenn dich deine Mutter nicht lieben würde, würde sie dich weder anschreiben, noch sich in dein Leben einmischen. Das Problem ist, dass ihr euch im Moment nicht versteht. Du wahrscheinlich NOCH in der Pubertät :)), sie in ihren Wechseljahren.

Warte noch eine Weile, dann rede mit ihr. Wenn du denkst, dass du aus der Pubertät raus bist, dann müsstest du ja quasi "Erwachsen" sein. Rede mit ihr wie eine Erwachsene.

Ich glaube nicht, dass sie dich oder du sie hasst. Eure Mutter-Tochter-Beziehung läuft wahrscheinlich nicht richtig, aber das kommt ja gelegentlich vor.

fragfat  01.02.2015, 20:58

*anschreien

Ich habe genau das selbe problem ich ha be es zwar richtig gut mit meinem vater aber da sist halt ganz anders als mit einer mutter. Wollte dir damit nir sagem das du nicht alleine bist mit diesem problem....

natürlich ist es echt schade, dass das Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter so schlecht ist... man kann eine gute Beziehung aber nicht erzwingen. wichtig ist für sich nur, dass du dich irgendwem anvertrauen, dich fallen lassen und bei dem du dich einfach wohlfühlen kannst (Oma/Tante/freund/beste Freundin...?) viel Glück:D

Kann ich dir gut nachfühlen. Nicht alle Mutter -Tochter Beziehungen sind harmonisch, da wird viel gelogen. Gerade aber der "Heile Welt Gedanke " ist eine schwere Last. Noch schlimmer sind die Kitversuche vom Umfeld. Manchmal ist es besser sich zu trennen und keinen Groll mehr zu hegen. Mich auf jeden Fall hat das sehr befreit. LG