Warum verlangen manche Mütter das Vertrauen der Töchter?

4 Antworten

Also wenn man das Vertrauen der Tochter gewinnen will, dann sollte man ihnen als Elternteil erst mal das Vertrauen schenken. Vertrauen müssen sich beide erarbeiten.

Es ist schön, wenn Töchter immer über ihre Probleme reden können, aber

ab einem gewissen Alter redet man oft mehr mit seinen Freunden, als mit der Mutter und das ist völlig normal.

Das gehört zur Abnabelung und wichtig ist doch, dass Kinder Vertrauen zu ihren Eltern haben und wenn wichtige Dinge passieren, dass sie sich ihnen anvertrauen können.

Eine Mutter m u s s nicht alles wissen, denn jeder will eine gewisse Privatphäre haben, auch Kinder brauchen die.

Das Interesse einer Mutter sollte da aufhören, wenn man das Tagebuch der Tochter lesen will oder muss. Selbst wenn es mal zufällig da rumliegen sollte, liest man das nicht und falls doch? Dann sollte man das für sich behalten, das beinhaltet nämlich Vertrauen auch.

Vertrauen kann man nicht verlangen, man muss mit gutem Beispiel vorangehen und dann bekommt man das Vertrauen in der Regel auch zurück.

Tja es gibt nicht nur gute Mütter. Alles anvertrauen ist bis einen bestimmten Alter wichtig. Aber das Vertrauen sollten Mütter nicht brechen, sofern es nichts gegen das Gesetz ist. Vor allem wenn die Tochter von Missbrauch und/oder Vergewaltigung spricht, da ist es wichtig, dass die Mutter eine Anzeige macht. Oder wnen die Tochter selbst eine schwere Straftat begangen hat.

Klingt nach einer traumatischen Kindheit, die du hattest.

Hälst du dich aus dem Leben deiner Kinder raus?

Es gibt solche und solche Mütter. Auch welche die sich hoffentlich das Vertrauen mehr als verdient haben!

Zu den anderen, naja wenn dir alles aus der Hand entgleitet willst du etwas mehr Kontrolle zurückgewinnen, dann machst du wohl so etwas wie, alles wissen wollen, auch wenn du eigentlich nicht einmal eine Sekunde wert bist und dein Kind jedes Recht hätte dir ein paar zu scheuern und danach nochmal.