An alle Mütter und Töchter!

19 Antworten

Also meine Mutter hat mir da überhaupt nichts vorgeschrieben oder verboten, sondern mich beraten und mir geholfen. Wenn du Tampons lieber magst, was ich übrigens sehr gut verstehen kann, denn Binden geben einem wirklich kein angenehmes Gefühl, dann trag Tampons. Was ist denn so schlimm daran, wenn das Jungfernhäutchen reisst? Um deine Mutter zu beruhigen, das Jungfernhäutchen kann bei tausend verschiedenen Sachen reissen: Tampons, Sex, Sport... Wobei man auch sagen muss, dass es gerade bei Tampons sehr unwahrscheinlich ist, dass es einreisst! Lies dir dochmal ein bisschen was darüber durch. Durch deine Frage bin ich auf diese Seite gestossen und finde sie sehr hilfreich:

http://www.gofeminin.de/gesundheit/wie-sieht-das-jungfernhaeutchen-aus-f64097.html

Zunächst muß man wohl erst einmal feststellen, daß Dein Problem, soweit es nicht das Verrutschen betrifft, etwas damit zu tun hat, daß Du die Binden nicht oft genug wechselst. Dann bleibt Dir manche Peinlichkeit erspart. Welche Mittel Du verwendest, sollte nicht vom Einverständnis einer Person abhängen. Ganz sicher scheinst Du Dir nicht zu sein, weshalb Deine Mutter gegen die Verwendung von Tampons ist.

Ich hab nicht mal gefragt, für meine Mutter wäre das sowieso kein Problem gewesen.. Rede nochmal mit ihr und sonst mach es halt ohne ihr etwas zu sagen, es ist ja dein Körper.. Ich würde dir auch raten mit den ganz kleinen anzufangen ;)

Meine Mutter hat da garnichts gegen :/ Es ist deine Sache und es ist wichtig, dass du darauf achtest, womit du dich am wohlsten fühlst. Sag das einfach deiner Mutter und dass du es mal ausprobieren möchtest.

Ich kann dich verstehen, dass du Binden nach einer Zeit "ekelhaft" findest. Tampons sind ja auch viel hygienischer, da sie das Blut von innen schon aufsaugen! Das Jungfernhäutchen ist sehr stark dehnbar, deshalb passiert es nicht so oft, dass es reißt wenn man nur so einen kleinen Tampon benutzt! Sag deiner Mutter, dass es doch dein eigener Körper ist und du entscheiden darfst. Es kommt ja auch sehr selten vor, dass das Jungfernhäutchen reißt. Versuch ihr das einfach zu erklären & wenn sie dich dann immernoch nicht lässt mach es einfach heimlich ^^ Viel Glück & LG :)