Frage von SabineUlf, 101

Ab wie vielen Jahren kann man Plateausiefeletten mit Blockabsatz 7cm tragen?

Ich habe auf Zalando wunderschöne schwarze Stiefeletten gefunden und die haben 1,5 cm Plateau und insgesamt 7cm Blockabsatz. Also läuft man quasi nur auf 5,5cm Höhe. (Ich hoffe man hat das verstanden) Ab wie vielen Jahren meint ihr kann man sowas tragen? Speziell an die Eltern: Wann würdet ihr das eurer Töchter erlauben. Ich sage jetzt nicht wie alt ich bin um euch nicht zu beeinflussen.

Antwort
von bigbang2016, 33

Mit 15-16 finde ich können die Absätze ruhig so hoch sein wenn es mit dem laufen klappt und gut ausschaut.Ich war schon mal in Russland und da liefen schon  Mädchen mit so hohen Absätzen wie auf meinen Foto.

Antwort
von Kugelflitz, 67

Tragen kann man sie, sobald man auf ihnen laufen kann.

Ich würde es meinem Kind (Gottseidank kein Mädchen) grundsätzlich nach kurzer Aufklärung über hohe Absätze erlauben. Mit Beinbrüchen und anderweitigen Schäden muss dann sie klarkommen.

Kommentar von SabineUlf ,

Ich bin 15. Was meinst du?

Kommentar von xDxDxDxDxDxDlol ,

Mit 15 kannst su auf jeden fall hohe schuhe tragen, vielleicht nicht in der schule aber auf jeden fall auf besonderen anlässen, zb bei partys oder so. Du kannst ruhig bis zu 14 cm tragen wenn du drauf laufen kannst ;)

Kommentar von Kugelflitz ,

Sicher kannst du das ab und an tragen, aber ich rate wirklich davon ab. Es ist schlecht für Rücken, Beine, Hüften und vor allem Füße. Das wirst du jetzt und in 29 Jahren nicht merken, aber es rächt sich mit 50+.

Kommentar von Kugelflitz ,

Das sollte in 20 Jahren heißen. ;)

Antwort
von SeWePb, 28

Ab 12 Jahren.

Antwort
von Chico136, 24

Kannst du anziehen sobald du dein gehen kannst ;)

Antwort
von li3b3skind, 46

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber in der Schule nicht, egal welche klasse.

Kommentar von li3b3skind ,

hab mal in deinen anderen Fragen geguckt & du bist erst 15... so alt wie ich also kann ich dir sicher sagen LASS ES 😂😂

Kommentar von li3b3skind ,

vor allem wenn du eh schon so groß bist

Kommentar von SabineUlf ,

Ja stimmt schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community