15-jähriger Tochter erlauben beim 17-jährigen Freund zu schlafen? (Vor allem an die Mütter!)?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: dass Du die Pille nimmst, zeigt mir, dass Du nachdenkst.

Zweitens: Wenn Du mit ihm schlafen willst, dann braucht man dafür nicht bei ihm oder er bei Dir übernachten. Das wäre also kein Argument, es Dir deshalb zu verbieten.

Drittens: Ihr seid immerhin schon sieben Monate zusammen, das heisst, ihr habt ja wenigstens schon mal "gefummelt". Dass das also zwangsläufig irgendwann in Sex endet, ist nur normal.

Fazit: Ich würde Dir mit auf den Weg geben, dass Du für Dich selbst verantwortlich bist und daher auch Verantwortung zeigen mußt.

Nicht vergessen: Hilfreichste Antwort auszeichen und DH verteilen!

Ich bin zwar erst 12 aber ich würde es erlauben weil irgendwann passiert es eh. Außerdem kann man in dem alter schon die Verantwortung zur Verhütung tragen. Viel Glück Grillgott

Oh man, wer kennt dieses Problem nicht.. ^^ Rede einfach offen mit deinen Eltern und frag sie, wo ihr Problem ist.. Zwei Menschen können auch miteinander schlafen, wenn es nicht Wochenende ist, aber das wollen viele nicht wahrhaben.. Evt. haben sie auch einfach Angst, dass ihr irgendwo Party machen geht die ganze Nacht, wenn sie das nicht unter Kontrolle haben..

Es haben zwar schon viele geantwortet, die mir zum Teil aus der Seele sprechen! Ich bin Mutter, allerdings von zwei Jungs. Der Eine kommt so allmählich in das Alter, wo ich mir über solche Fragen auch mal Gedanken machen sollte. miteinander schlafen kann man immer und überall, deswegen braucht man nicht zu übernachten, dass weiß ich auch und ja, ich war auch mal jung. (Aber ich war eine extreme Spätentwicklerin, deswegen stand diese Frage nciht bei uns im Raum!) Ich glaube nicht, dass meine Eltern mir mit 15 erlaubt hätten, bei einem Freund zu übernachten. Und ich glaube, ich ich würde es meiner Tochter auch nicht erlauben! Warum? Nicht dass ich Angst hätte, meine Tochter würde schwanger werden, dass kann sie auch tagsüber werden! Meine Tochter würde die Pille nehmen und wäre gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft! Ich denke eher, dass mit 15 ein geregelter Tagesablauf und die Schule wichtiger sind, als das Liebesleben der Jugendlichen. Unter der Woche also auf gar keinen Fall, am Wochenende,naja, eher wohl nicht. Mit 15 bin ich als Mutter/Eltern voll für meine Tochter verantwortlich, egal, wie erwachsen sie sich fühlt! Sie ist ein Teenager und ich muss für sie gerade stehen. Von daher wäre ein für mich denkbarer Kompromiss, dass meine Tochter gegen 23 Uhr zu Hause sein müsste. (Am WE) Da ist lange genug Zeit zum Kuscheln, aber dann wäre Feierabend!

Das ist sicher nicht die Antwort, die du hören möchtest, aber ich wünsche mir, dass du auch die Gedanken und Sorgen der Mütter/ Eltern teilen und verstehen kannst. Alles Gute für dich!

ich denke, es macht keinen grossen unterschied, ob du verhütest oder nicht.

es geht darum, das man als eltern merkt, das die kinder flüge werden, aber der meinung ist, das sie nicht genügend lebenserfahrung haben und man sie vor schlechten erfahrungen schützen möchte.

meine tante erzählte, als sie mit ihrem freund das erste mal urlaub machte, von ihrer mutter geld für die rückfahrt bekam, falls sie sich krachen würden. da waren die beide aber schon 2-3 jahre zusammen.

meine eltern sind ende 50, mein vater hatte ein zimmer mit seinem bruder bis zu seinen auszug und meine mutter schlief in einem zimmer mit ihrer mutter, die wohnung war klein, ihr bruder teilte sich das zimmer mit der oma.

allenfalls konnten sie auflüge mit dem auto nutzen oder bei meinen vater waren alle ausgeflogen, über nacht ging aber nichts.

es muss aber mal theater gegebn haben, als sie verlobt waren und nach vaduz fuhren und die schwester von meinen vater ein doppelzimmer buchte, für die beiden buchte. war nicht abgesprochen. genaue infos gibt es dazu nicht, vielleicht bekommen die enkel da mehr irgendwann erzählt.... .

für mich und meine schwester wir sind 30 udn 25 kam es nciht in frage, das der freund bei uns übernachtet, das verstand sich anfang an. da sind meien eltern zu konservativ gewesen.

und wenn wir bei unseren freund übernachtet hätten, dann weil unsere eltern uns vertrauten. das war aber nicht der fall, wir waren spätzünder.

auf jeden fall ist es so, das man sex auch nachmittags haben, wenn keiner zuhause ist, das wissen deine eltern auch.

ich denke es geht vorallem deinen eltern darum, das du bei fremden leuten in einem fremden haushalt übernachtest und sie nicht wissen, was passiert, wenn ihr euch streitet oder etwas anders, wodurch du unterstützung brauchst.