Meine 17-jährige Tochter möchte anfangen, Minecraft zu spielen, soll ich sie das erlauben?

12 Antworten

Finde ich etwas übertrieben einer 17 Jährige vor zu schreiben, was sie spielen darf. Minecraft ist nichts schlimm und fördert Kreativität etc.

Wenn man seine Tochter vor "Gefahren" beschützen will, dann schotten man sie nicht ab, sondern bringt ihr die Gefahren bei und sorgt dafür, dass ihr nichts passiert, in dem man zum Beispiel mit ihr spielt oder ab und zu über die Schulter guckt.

Fauxton
Fragesteller

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Brauchst du jetzt auch nicht mehr.

In ein paar Monaten ist sie 18, dann wird sie sofort ausziehen.

Wer mit 17 noch von seinen Eltern kontrolliert wird, was er/sie spielt,

den wird nichts mehr zu Hause halten.

Hallo,

wieso nicht, wenn es ihr Spaß macht. Es ist ja kein gefährliches Spiel und es wird von sehr vielen Leuten gespielt. Da kann eigentlich nichts passieren.

Und mit 17 ist sie schon alt genug, dass sie damit sorgefältig umgeht.

LG

Heyy,

Minecraft ist an sich nichts gefährliches dran. Im gegenteil: man wird Teil einer der größten Communitys. Zudem fördert Minecraft die Kreativität und steigert die Reflexe...

Von daher: JA!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum nicht? ich spiele spiele wie zb. cod, minecraft, bf, und 1000 andere seit ich 7 bin, das ist zwar sehr jung, aber trotzdem ist mir noch nie was passiert, und sie ist 17, und darf nicht mal minecraft spielen? es ist einer der kinderfreundlichsten spiele