Wie lange sollten 10-jährige Kinder am Computer spielen dürfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was für Geräte das KInd sonst noch benutzt.

Ich lasse mal Schule aussenvor.

Ich denke das ein Kind in dem Alter nicht länger wie 30 bis max 60Min am Computer spielen sollte. Am Wochenende vielleicht auch mal 30Min länger.

AB 14 Jahren denke ich das 90-120Min OK wären (WE dann 180-240Min) und ab 16 sollte der Nachwuchs selbst in der Lage sein sich Grenzen zu setzen, da würde ich lediglich nur eine Sperre von 0-6h morgens setzen.

Bei 10 Jährigen ist eine Bildschirmzeit von 60 Minuten empfohlen - dazu gehören aber nicht nur PC, sondern eben auch Handy etc.

Ich denke, das wäre auch der Wert, den ich für meine Kinder anpeilen werde. Wenn sie dann noch was für die Schule am PC machen müssten, sollen es halt mal 5 Minuten länger werden, auch am Wochenende mit mir zusammen kanns mal ein bisschen länger sein. Die 60 Minuten sind nicht in Stein gemeißelt. Aber sind denk ich schon ein sehr guter Anhaltspunkt...

https://www.klicksafe.de/bildschirm-und-medienzeit-was-ist-fuer-kinder-in-ordnung/kinder-bis-10-jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater dreier Kleinkinder und glücklicher Ehemann :-)

Ich durfte 1 stunde pro woche und noch eine für jede schriftliche 1 oder 2

Ich würde eine bis zwei stunden sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

Ich bin jetzt 15. Ich durfte als Kind 2 Stunden pro Woche.