Ist es normal wenn jemand einen auf einmal anfängt zu duzen wenn man länger mit dem zu tun hat?

17 Antworten

Also,bin mit dem Du eigentlich auch schon schnell dabei,aber in diesem Zusammenhang würde ich da nicht unbedingt großen Wert drauf legen.Eine gewisse Distanz würde ich mir wohl in deinem Fall bewahren wollen.Ist auch komisch,das hier nichts angeboten wurde sondern alles einfach ineinander übergelaufen ist.Normal ist das eigentlich nicht.Mir wurde das immer angeboten und ich bot es an,aber einfach so von jetzt auf gleich "DU" zu sagen,ist fast schon ein schlechtes Benehmen.LG

Ich finde das relativ normal.

Würde da aber auch nichts hinein interpretieren.

Wenn er der Ältere ist, kannst Du ihn auch duzen, da er Dir mit dieser Geste das "Du" angeboten hat. Ist er allerdings jünger als Du, dann war/ist es nicht ok!

Das hängt doch ganz davon ab, wie ihr miteinander "harmoniert". Wenn Dir das nicht negativ aufgefallen ist, dann hat es aber den Anschein, als ob das kein Problem wäre und Du ihn auch so ansprichst.

Reine Auslegungssache. Ich fänds nicht so schlimm.