Warum Duzt man mich?

9 Antworten

Tja das siezen wird wohl auch irgendwann abgeschafft, ich finde es zeigt Respekt und Professionalität, gesunden Abstand (nicht so als würde man Abstand halten, sondern halt als Gegensatz zur Familie oder engen Freunden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extremismus ist schlimm, egal ob links, rechts oder religiös

Ich finde siezen auch sehr angebracht, wenn man sich nicht kennt. Es kommt aber auch immer auf die Kennenlernsituation an. Am Land duzt man sich sowieso 😄.

Siezen finde ich aber trotzdem toll, da es von Respekt zeugt.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

es wird immer üblicher zu duzen. Wenn ich dreimal in einem Laden einkaufen gegangen bin, werde ich auch schon geduzt. Ich gelte dann schon als Stammkunde,

Ich bin allerdings in einem Alter, wo ich beseligt lächle, wenn das jemand macht.

Ist das echt ne Straftat (Beleidigung) wenn man zu jemand sagt, er habe keine Erziehung genossen?

Sei doch froh, dann wirst du noch als jung angesehen. Ich duze auch eigentlich alle in meinem alter bzw. generell junge Leute.

Drago1988
Fragesteller

Das mag ja sein. Es geht aber nicht das mich Kinder duzen. Ich sehe nämlich älter aus als ein Kind. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass mich jüngere duzen.