Bei eBay Kleinanzeigen Duzen oder Siezen?

3 Antworten

Ich frage die Leute neutral, z.B. "Ist das noch da" oder "Was kostet der Versand"?

Wenn sie antworten, sondiere ich, ob sie eher siez- oder duz-Kandidaten sind.

Einen Helmut wurde ich eher siezen oder wenn die Person sich mit "mfG Schmitt" verabschiedet.

Oft mache ich es so, dass ich beim Schreiben duze und bei der Übergabe sieze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werte E-bay Kleinanzeigen eher als "geschäftlichen" Kontakt und daher sieze ich dort. Sollte mich jedoch jemanad direkt duzen, dann habe ich damit auch kein Problem und würde das du erwidern.

IdR sieze ich dort. Ist höflich und ich will ja was vom anderen.
Auch beim Abholen.