Ist es normal oder nicht mehr?

5 Antworten

Wenn du gerne deine Ruhe hättest, dann gehe halt in dein Zimmer. Mache dir Gedanken, wie du dein Leben möglichst schnell so gestalten kannst, dass es Sinn macht, dir eine eigene kleine Wohnung zuzulegen.

Das heisst, schaue auf dem Stellenmarkt, wenn dir die Momentane Arbeitsstelle nicht zusagt. Jedenfalls klang es für mich so, dass du wegen der Unsicherheit, was du weiter tun wirst, wieder zu deinen Eltern gezogen bist.

Wenn du dich natürlich in den Raum setzt, in dem deine Mutter sich befindet, ist es klar beginnt sie mit dir zu reden. Fragt halt dann auch nach...vielleicht nicht zu Letzt auch darum, weil sie spürt, dass du irgendwie unzufrieden bist.

Und klar, nervt sie dich nicht, wenn der Rest der Familie auch da ist...dann ist sie ja auch abgelenkt.

Du wirst also selbst etwas an deiner Situation ändern müssen, wenn es dir zu Hause nicht wohl ist....du autarker sein möchtest und es dich nervt, wenn deine Mutter so die typischen Fragen stellt....die du alle noch von der Schulzeit her auswendig kennst.

Wow, deine Mama verhält sich also normal, höflich, interessiert und du bist genervt? Selbst mit dem Wunsch nach einem eigenen Leben, sollte man zu seiner Familie und Freunden dne Kontakt pflegen, sofern es keine GRünde gibt, die dagegen sprechen.

Viele Erwachsene telefonieren zum Beispiel noch regelmäßig (manceh auch täglich) mit ihren Eltern, auch wenn sie schon ausgezogen sind. Die meisten halten über Social Media Kontakt und auch da ist täglich keien Seltenheit.

Hier wohnt nunmal jetzt zusammen und da gehört er einfach dazu, dass man sich auch austauscht.

Du kannst dich glücklich schätzen das deine Mama mit dir kommuniziert und nach dein Wohlbefinden fragt.

Zudem bist du auch im Obhut deiner Mutter deswegen achte in Zukunft darauf, dass du über deine Mutter nicht "sie nervt extrem" sprichst.

Es ist auch normal, dass du mit 28 Jahren alleine wohnen möchtest, dass kannst du auch gerne machen. Dennoch solltest du in der Zwischenzeit dankbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 28 ! hat man nicht bei Mutter zu wohnen , und dann noch rumzumeckern !

Such Dir noch einen Nebenjob und zieh aus ! Du bist fast 30 !!!!!

deine mutter interessiert sich für dich und undankbares kleinkind verhältst dich auch so. du bist 28, also mach dich raus und zieh in deine eigene wohnung. wird zeit und ist schon längst überfällig.