Ist es normal mit 13 Jahren 80 kg zu wiegen?

XTechno550  07.11.2020, 19:49

Wie groß bist du denn?

ViolaKim
Fragesteller

1,60

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist etwas viel für deine Größe aber wenn du dich wohl fühlst bleib wie du bist.
mich finde es persönlich attraktiver etwas mehr Gewicht zu haben als wenn man als Frau aussieht wie ein Gerippe

ViolaKim
Fragesteller

Aber ich seh nicht aus wie 80 kg das versteh ich nicht 😂

Harlekin888  07.11.2020, 22:02
@ViolaKim

kommt vllt darauf an wo sich dein fett gelagert hat.. kp n kumpel von mir ist bodybuilder also sehr muskulös gebaut und ca 180cm groß, der wiegt 90 kilo.. ich bin nur 170cm groß und normal gebaut.. wieg aber auch 86 kilo..

das gerücht schwere knochen stimmt aber nicht.. ein skelett wiegt maximal zwischen 8-12 kilo

Ich habe trotz einigen Muskeln und einer normalen Menge Fett bei 1,80m Größe mit 14 unter 60 kilo gewogen. Es gibt häufiger mal Ausreißer, die weit vom normalen Gewicht abweichen trotz durchschnittlichem Körper.

ViolaKim
Fragesteller

Was soll ich sagen ich bin ein Mädel und wieg 80 kg aber irgendwie seh ich nicht so aus seh mindestens 20 kg weniger aus 😂

user3395303  07.11.2020, 19:40
@ViolaKim

Und ich sah 20 kg mehr aus. Es gab nicht eine einzige Person in zwei Jahren die mir geglaubt hat, dass ich 58 Kilo Wiege wenn ich es nicht mit einer Wage bewiesen habe. Bei mir hat es sich mit der Zeit eingependelt und mitlerweile wiege ich 70 Kilo obwohl sich eigentlich nichts an mir verändert hat.

user3395303  07.11.2020, 19:43
@ViolaKim

Die Leute haben mich meistens zwischen 75-85kg eingeschätzt als ich 58kg gewogen habe. Glaub mir ich habe es auch nicht verstanden :)

user3395303  07.11.2020, 19:44
@user3395303

Ich habe mir aber auch ständig Knochen gebrochen als Kind und denke, dass meine Knochen einfach eine sehr geringe Dichte haben und deswegen viel leichter sind.

Ist bei dir vieleicht das Gegenteil? Hast du dir noch nie etwas gebrochen?

user3395303  07.11.2020, 19:45
@user3395303

Es gibt auch eine genetische Mutation mit welcher die Knochen fast das dreifache Gewicht haben und stein hart sind das wäre auch eine Möglichkeit.

vfrau  07.11.2020, 19:49
@ViolaKim

Stell dich mal woanders auf die Waage, vielleicht stimmt bei deiner was nicht!

ViolaKim
Fragesteller
@user3395303

Ich hab mir zweimal den Arm gebrochen und als kleines Kind mein Fuß also ich glaube nicht 😂

user3395303  07.11.2020, 19:52
@ViolaKim

Gut da kann ich auch nichts mehr sagen XD Solange du mit deinem Körper zufrieden bist ist es doch egal wie viel du wiegst

na ja nicht unbedingt.. aber solange du nicht weiter zunimmst wächst sich das mit dem alter zurecht^^.. war bei mir auch so

ViolaKim
Fragesteller

Aber ich versteh es halt ned nie im Leben wiege ich 80 kg 😂

Harlekin888  07.11.2020, 22:41
@ViolaKim

wenn ich mir dein foto angucke wirkt das auf mich auch eher unwahrscheinlich.. vllt ist die waage kaputt^^

Ist normal, hatte ich mit 14 auch 😂
Die Leute werden immer größer und schwerer, das kann man nicht mehr mit den Menschen aus dem Mittelalter vergleichen.

kommt drauf an wie groß du bist und welchen körperfettanteil du hast