(gewicht) wie viel muss ich wiegen mit 13 jahre alt

7 Antworten

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Falls Du grad einen Wachstumsschub hinter Dir hast, kannst Du auch vorübergehend sehr schlank sein, was sich dann wieder zurechtwächst. Natürlich gilt dies nur, wenn Du Dich normal ernährst.

Damit Du weißt, was Magersucht ist, google mit dem Wort. Und google auch mit

magersucht symptome

Führe mal eine oder zwei Wochen ein Essenstagebuch und schreib da hinein, wann (Datum, Uhrzeit) Du was und wieviel davon gegessen hast. (Wichtig: du musst dabei ehrlich sein).

Dann zeig Deine Notizen mit Deinem Arzt. Der wird Dir sagen können, ob Deine Gesundheit und Dein Essverhalten okay ist.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Für deine grösse liegt das normal Gewicht zwischen 34-48 Kg
Das Idealgewicht liegt bei: 41Kg
Du bist an der Grenze zu Untergewicht, leg 3-5 Kg zu dann passt es!
Ich bin auch 13, 1.55 Gross und wiege zwisch 41-44 Kg
Lg

Meiner Meinung nach solltest du ca 50 kg, falls du Sport machst, und ca 40kg wenn nicht

Hi, 36Kg ist perfekt für 1,45m Darum brauchst du dir mal keine sorgen zumachen LG analbatraoz

Eventuell etwas untergewichtig aber mach dir nichts draus, das wird schon noch :D