Wie viel KG sollte ein Mann über 30 Jahre und einer Größe von 186 mindestens Wiegen ,und ist unter 80 kg schon zu wenig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Idealgewicht liegt immer zwischen 5-10 kg unter der Größe. Soll heißen, bei einer Größe von 1,86m sollte ein Mensch zwischen 76 und 81 kg wiegen. Das wäre dann sein Idealgewicht.

Was heißt "sollte"?

Bei einer Körpergröße von 1,86 m liegt das Idealgewicht bei etwa 85 kg. Also wären unter 80 kg schon etwas wenig aber kein Fall für den Doc

Normalgewicht wären 86kg und optimalgewicht 76kg