Ist es normal, dass sowas mein Ego angreift?

6 Antworten

Klar. Und ganz besonders, wenn der Beschreibende das vollkommen ruhig und sachlich tut. Weil dann kann man die Aussage auch nicht mehr als unkontrollierten emotionalen Ausbruch abtun.

MandyUhlig
Fragesteller

Wieso tut das Wort Frechheit so weh?

NewKemroy  17.02.2022, 00:02
@MandyUhlig

Die Behauptung greift dein positives Selbstbild an, mit dem du dich identifizierst. Das ist, glaub ich, so ein bisschen wie sterben.

Ja, das ist normal.

LG LenyDieMango 🤗

Ja ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asperger-Autist, ADS, leichte Depressionen

Ach komm,

wenn ich mir all die "Komplimente" ansehe, die mir von deinen verschiedenen Accounts geschickt wurden, dann passt die Opferrolle, in der du dich siehst, nicht so recht.

Möge sich jeder auf meinem Profil ein eigenes Bild davon machen und entscheiden, ob er dein Verhalten als Frechheit empfindet oder nicht.

MandyUhlig
Fragesteller

Es ist sehr schlimm, dass man von seinen Eltern staendig Geld nimmt.

Kristall08  17.02.2022, 00:51
@MandyUhlig

Es ist schlimmer, fremde Menschen zu betrĂĽgen.

Das machen nur Menschen ohne WĂĽrde und Ehre.