Ist es normal, dass mich diese Welt so traurig macht?

14 Antworten

Hallo Maliabe,

ich muss sagen, ich habe seit langer Zeit keinen schöneren Text gelesen, der einen so traurigen Touch hat.

Ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen.

In manchen Momenten - wenn man die Dinge durchschaut hat - ist man schier am verzweifeln und sucht vergeblich nach Gerechtigkeit, die man auf Erden anscheinend nicht finden kann.

Du scheinst ein sehr verantwortungsvoller Mensch zu sein. Du fühlst dich mit verantwortlich für all die Ungerechtigkeit die du im Fernsehen, im Radio etc. siehst und hörst.

Letztendlich empfehle ich dir, den Konsum der Medien einzuschränken und lieber gute Fach- bzw. Sachbücher zu lesen, die dazu beitragen können, dass du einen Beitrag für eine "bessere Welt" leisten kannst - wie auch immer dieser aussehen mag !

Ich hoffe wir beiden schaffen diesen Weg zum Ziel.

Ich drücke dir auf deinen Weg die Daumen und habe großen Respekt vor deinen Äußerungen.

Mfg

Markus143

Also es ist schön das du um alle Trauerst und ich verstehe dich ,wahrscheinlich bist du in diesem Thema einfach so empfindlich das du dafür nichts kannst. Vtl. suche dir Hilfe von Leuten in deiner Umgebung die dich verstehen und dir helfen wollen und Rede mit den darüber

"jeder mensch sollte die welt mit seinem leben ein klein bisschen besser machen." (der kleine Lord)

Dann bist du einfach nur sehr sensibel.