ist jeder mensch wertvoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder mensch ist wertvoll weil jeder mensch die welt ein bisschen verendert.

guck mal DURCH den fernsehrerfinder haben wir jetzt einen fernsehr (stell dir ein leben ohne fernsehr vor).

nur der eine mensch hat diese erfindung gemacht

außerdem ist jeder einzigartig weil jeder etwas sehr gut kann oder jeder anders denkt.

aus dir kann auch mal was ganz großes werden zum beispiel kannst du menschenleben retten wenn du zb artzt bist .

das ist aber nur ein beispiel von vielen

lass dich einfach nicjt unter kriegen lass die anderen reden und zieh dein ding durch verwirkliche deine träume und du wirst bald einsehen das du ganz viel wert bist!!!

Eindeutig: JA! Jeder Mensch ist wertvoll. Es kommt immer auf Deinen Gegenüber an - wie der dich sieht. Sicher gibt es immer Menschen, mit denen man selber nicht gut klar kommt. Aber wertvoll sind auch diese Menschen (schlimmstenfalls eignen sie sich als schlechtes Beispiel)    ;P

Jeder Mensch ist wertvoll, manche müssen es nur noch lernen, das sie es sind ! Dazu gehört erst einmal "Nein" sagen zu können und hinter sich selbst zu stehen, sich nicht immer an Maßstäben der anderen zu messen, sondern sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen ! Wenn Du das geschafft hast, wird Dich normalerweise niemand mehr so schnell treten bzw. kannst Du auch mal einen Tritt vertragen ohne das Dich sowas gleich umhaut... Aber SELBSTBEWUSSTSEIN gehört dazu, DENN WENN DU DIR SELBST NICHTS WERT BIST, bist Du es den Anderen vermutlich auch nicht....

Ich habe mir damals einfach angewöhnt mehr zu geben als zu nehmen..;-)..Anders funktioniert es nicht...Und ja,jeder Mensch sollte respektiert und geachtet werden bzw respektvoll behandelt werden.Zumindest solange bis sein handeln anderes Verhalten nötig macht.

Goldfasan  11.05.2011, 21:08

yepp das ist das gleiche in grün

kalte wut, die man in rache enden lassen will, ist ein gefühl, was sehr viel kraft gibt und leute schon widrigste umstände hat überleben lassen....