Warum schätzen Menschen wertvolle Dinge im Leben nicht wert?

7 Antworten

Weil der Mensch undankbar ist und sich ständig mit Anderen vergleicht, denen es 'besser' geht.

Wenn wir uns unbedingt mit jmd vergleichen wollen, sollten wir auf die Menschen schauen, die es schwerer haben als wir.
So lernen wir auch wieder Dankbarkeit zu zeigen.

Weil viele erst wissen was sie hatten wenn es mal weg ist!

Alles was du (im Überfluss) hast kannst du nicht vermissen und schätzt es so schön automatisch weniger, es ist ja "normal"

Ich erlaube mir eine direkte Antwort.

Weil wir es gewohnt sind das warmes Wasser aus dem Hahn läuft ?

Ihre Frage ist " global" und nicht so einfach zu beantworten.

Diese wieder wertige Gesellschaftsordnung funktioniert nach dem einfachen Prinzip

Ich ! Der Egoismus hat absolut die " Oberhand " was können Sie tun ???

Ich wünsche Ihnen alles Gute:  Kay

Oft schätzt man Dinge erst, wenn man sie verloren hat. Vorher sind sie zu selbstverständlich.

Geld macht das kaputt,
Familie, Freunde, Gesund sein wäre okay