ist es normal dass mein hund mit 7 monaten immernoch nicht stubenrein ist?

11 Antworten

Nein, also mit max. 5 Monaten sollten die eigentlich relativ zuverlässig Stubenrein sein.

Wenn es nur ein Ausrutscher war - das kann auch deutlich älteren Hunden passieren, dann ist das nicht schlimm. Sollte der Hund aber immer noch ganz selbstverständlich ins Haus machen dann machst du als Halter etwas falsch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein eigentlich nicht..

Woher stammt der Hund?

Wenn die Elterntiere schon nicht stubenrein sind und die Aufzucht falsch war, gibt es Hunde die nie wirklich stubenrein werden.

Auslandhunde Vermehrerhunde welche Wohnungen nicht kennen, dürften sich mit der Stubenreinheit schwer tun.

Der Tierarzt sollte sich den Hund ansehen, vielleicht hat er ja eine Blasenentzündung.

Oder ihr macht schlicht etwas falsch.

Guten Abend,

Nein das ist viel aber nicht normal genauer gesagt wurde da etwas falsch gemacht.

Natürlich kann das aber auch das erste anzeichen für eine Keankheit sein. Ich empfehle daher ein besuch beim tierarzt.

lg Joshua-V

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manche Hunde brauchen länger und manche sind schneller. Wenn es nur noch Ausrutscher sind und er sich auch draußen erleichtert, dann ist das nicht schlimm. Einfach weiter drauf achten die Zeichen dass er muss zu erkennen, schnell raus gehen und loben wenn er draußen gemacht hat. Dann wird er das bald können.

Viel Erfolg und alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

In dem Alter sollte ein Hund stubenrein sein. Vorausgesetzt du hast ihn als Welpe bekommen und nicht erst vor kurzem als Junghund.

Wie oft gehst du mit dem Hund raus und wie viele Stunden sind dazwischen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.