Ist es normal, dass man Personen für die man einst Gefühle hatte aber nichts festes draus wurde irgendwo immer in Gedanken haben wird trotz Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 93%
Nein sollte nicht so sein 7%

7 Antworten

Ja

Na klar ;)

Ich werde nie diese gewisse Personen vergessen:).

Aber immer präsent sind sie natürlich nicht.

Aber wie alt ist die Person die das so empfindet, denn in jüngeren Jahren ist vieles intensiver und präsenter.

Ja

War bei mir am Anfang auch so, aber nach einiger Zeit hat es aufgehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst in glücklicher gut funktionierender Beziehung
Nein sollte nicht so sein

Kann nur aus meiner Sicht sprechen: meine erste Liebe ist mir inzwischen einfach komplett egal, was sie sich selber zuzuschreiben hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung
Ja

Ich hab die Kleine vor über 25 Jahren geliebt (und sie mich auch). Wir waren beide viel zu schüchtern.

Ich spreche also aus Eigenerfahrung.

Ja

Kann passieren.

Wenn so richtig richtig der Blitz einschlägt...und man dann abserviert wird.

Nicht so schön. Da kann man schon länger mit zu tun haben.

Bist du denn traurig, dass es nichts mit euch geworden ist (enttäuscht) ?

Bist du traurig, dass er dich nicht *wollte*? (Selbstzweifel)

Dass man anscheinend nicht *gut genug war* für die Person? (gekränkt?)

So in der Art ist es mir mal selber ergangen. Da war ich in der Pubertät. 15.

Ich finde ihn auch heute (nach über 40 Jahren) noch seeehr attraktiv. Der macht mich heute noch leicht *nervös*.

Da kann man nix machen.

Nancyclariele
Fragesteller

Ich bin erst 19 aber ich hätte nicht gedacht, dass es sich bei vielen über einen so langen Zeitraum zieht und man selbst nach Jahrzehnten ab & zu noch Gedanken an die Personen hat

Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich nach knapp 2 Jahren noch an die Person denken muss

DeernVomDienst  01.04.2024, 08:47
@Nancyclariele

Ob es vielen passiert, kann ich nicht sagen. Aber DER hat es mir angetan...unglaubliche Augen und ein unglaubliches Lächeln...verzaubert 😅