Kann man in mehrere Personen gleichzeitig verliebt sein (starke romantische Gefühle haben)?

6 Antworten

Ja, damit bringst Du Dich in eine ungünstige Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gutefragen138
Fragesteller

Es sei den, die Personen, in die man verliebt sind, sind alle polyamor, was eher unwahrscheinlich ist...

tomkaller  06.07.2023, 19:30
@gutefragen138

Das wäre für mich ein Grund, mich zurück zu halten, auch jemand, der in einer Beziehung ist oder war und noch nicht abgeschlossen hat.

gutefragen138
Fragesteller
@tomkaller

Aber wenn die Personen für eine offene Beziehung bereit wären, also beide...

tomkaller  06.07.2023, 19:34
@gutefragen138

Es gibt so Personen, aber die sind für mich Tabu, ich möchte nicht verantwortlich sein, dafür, daß jemand unglücklich ist … . Eine Trennung für mich ist ein anderes Thema.

du kannst mehrere Leute blindlinks idealisieren, ja.

Mit echter Liebe hat das aber nix zu tun.

Ja ich z.b war mal in 2 Typen gleichzeitig verknallt nur als Sie zusammen da waren habe ich mir nichts anmerken lassen.

Das geht vermutlich schon, aber am Ende des Tages muss man sich schon entscheiden.

Natürlich, man liebt doch nie die Person, sondern immer das Bild das man sich macht.