F+ hat Gefühle und ihr tut das Verhältnis nicht gut?

9 Antworten

Ich frage mal so: Kannst du dir denn selber etwas Ernstes mit ihr vorstellen? Häufig ist es ja so, dass sich bei einer F+ nicht nur eine Seite verliebt. An deiner Stelle würde ich mal tief in mich gehen und überlegen, ob es wirklich nicht mehr sein könnte. Du hast ja bspw. hier deine Frage gestellt. Das heißt also schon einmal, dass du darüber nachdenkst und eventuell in Erwägung ziehst. Selbst wenn du sie noch nicht liebst, könntest du ja für's erste einige gemeinsame Aktivitäten mit ihr unternehmen und schauen, ob sich von deiner Seite aus ebenfalls mehr ergibt. So wie du es hier beschreibst, sehe ich da auf jeden Fall Luft nach oben.

Falls du dich natürlich trotzdem schon entschieden hast, keine Beziehung einzugehen, würde ich dir raten, sie selber zu fragen, wie sie damit weitermachen will. Sie wird für sich wohl besser wissen, was für sie gerade gut ist. Natürlich solltest du ihre Entscheidung akzeptieren, unabhängig wie sie ausfällt. Ihr werdet es auf jeden Fall schaffen!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab noch nie gehört, dass eine Freundschaft plus jemals anders geendet ist als du es beschreibst. In den allermeisten Fällen entwickelt einer von beiden Gefühlen und dann gibt’s mehr oder weniger viel Drama. Ich denke sie wird es dir schon sagen wenn es ihr zu viel wird.

Mag sein, dass sie das mitmacht aber sich gleichzeitig eine emotionale Bindung/Beziehung zu dir wünscht. Sprich sie doch vorsichtig darauf an. Im Wesentlichen sollte man solche Freundschaften mit "Sonderleistungen" nur dann führen, wenn der Gedanke nicht schmerzt, den jeweiligen Partner eventuell mit anderen teilen zu müssen. Wenn es ihr keinen Kummer bereitet, dass du im Rahmen euer Übereinkunft auch das Recht hast, andere Frauen zu sehen, ist doch alles in Ordnung. Andernfalls tut sie sich damit wohl keinen Gefallen.

vielleicht findest du erstmal raus ob es an dir liegt. Es kann ja auch sein, dass etwas anderes gerade in ihr vorgeht.

Wenn es um dich geht bzw das sie gerne mehr möchte als nur ein Loch in der Matratze dann kannst du ihr gerne deinen Standpunkt noch einmal klar und deutlich wiederlegen. Es liegt ganz bei ihr, ob sie dies weiter mit sich machen lässt.

Vielleicht solltet ihr mal darüber reden, weil so wird sie sich immer nur mehr Hoffnungen machen und wenn du wirklich nichts von ihr willst wäre das nicht so toll.