Ist es richtig einer Person die ganzen Gefühle zu zeigen und alles zu sagen was einem am Herzen liegt?

1 Antwort

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, wenn Du sagst, dass man offen und ehrlich sagen (können) sollte, was und wie man fühlt. Es ist eine gute Einstellung so zu denken.

Jedoch gibt es gewisse Bereiche oder auch Situationen, in denen man "taktischer" vorgehen sollte. Um jemanden nicht zu überfahren, zu erschrecken oder zu überfordern.

Man braucht Fingerspitzengefühl, wann man was sagen kann. Wann der richtige Zeitpunkt ist. Das gilt für jede Lebenslage.
Speziell in Deiner jetzigen, da Du noch in der Kennenlernphase bist, ist es vielleicht etwas klüger, nicht sofort alles zu offenbaren. Ich würde auf das Gegenüber schauen, meine Fühler ausstrecken, ob es dem Gegenüber vielleicht ähnlich ergeht und mich dann vorsichtig vortasten.

Das hat nichts mit Männern im allgemeinen zu tun. Und den Rat, man darf Männern nicht zeigen, wie wichtig sie einem sind, würde ich gleich einmal in die Tonne packen. Verallgemeinerungen sind nie gut! Es kommt immer auf den Menschen an!

Vielleicht schaffst Du es, ein wenig Geduld zu haben und dich behutsam zu "outen".Das heißt ja nicht, dass Du überhaupt nicht zeigen darfst, dass Dir etwas an dem Anderen liegt. Nur eben behutsam...
Ansonsten würde ich sagen: Bleib bei dem, dass Du offen und ehrlich sein willst. Auch wenn man etwas Negatives dabei erfahren sollte, ist das immer noch die bessere Methode.
Finde ich rein persönlich!
Viel Glück diesbezüglich wünsche ich Dir!