Ist es normal ,dass einem Mal die Handbrause in die Badewanne fällt?

4 Antworten

Kann passieren ja, das ist Keramik, hatn Härtegrad von Sieben stärker als Keramik war Diamant und noch irgendwas, also Fazit;

normales Metall is schwächer als Keramik somit tut es der Wanne gar nix.

maja0403  08.11.2021, 23:57

Es gibt aber nicht nur Keramikwannen.

Cactus609  10.11.2021, 01:24

Was ist bitte normales Metall?

Kann passieren. Jeder stellt sich im Laufe seines Lebens mal ungeschickt an.

Kratzer? kann auch passieren, kommt dann aufs Material der Wanne an und wie die Brause plumpst

Ich kann nicht mehr zählen wie oft mir das schon passiert ist. Die Wanne hat nie etwas abbekommen, aber der Brausekopf.

Meliha430
Fragesteller

Der Brausekopf bekommt Kratzer davon oder ?

Jaylina21  09.11.2021, 00:03
@Meliha430

Das ist mir bei mehreren Brauseköpfen passiert. Ich hatte mal einen aus Plastik. Da ist der Riegel zum Verstellen der "Duschart"weggebrochen. Ein Kopf aus Metall hat seitdem Kratzer auf der glatten Oberfläche. Bei manchen war nichts zu sehen.

Sagen wir es einmal so:

Würde der Fön in die gefüllt genutzte Wanne fallen, wäre das tragischer!

Da nimm sich der Fall mit der Handbrause doch gleich viel freundlicher aus.

Cactus609  10.11.2021, 01:21

Kommt darauf an ob er in der Dose war