Wie bekomme ich die Kratzer in der Badewanne weg?

3 Antworten

Hallo, jenachdem, wie die Abnutzung der Wanne aussieht gehört es zur normalen Abnutzung und das entfernen der Kratzer ist Sache des Vermieters. Ansonsten ist das Material der Wanne ausschlaggebend (Emailliert oder Kunststoff). Es gibt für Emaille in Baumärkten kl. Tuben mit Reparaturpaste oder für Kunststoffwannen Polierpasten. Sonst mal bei einem Installateur nachfragen

Kratzer in der Badewanne, egal ob Emaille oder Acrylwanne, kannst du mit einen Speziallack für Sanitäranlagen beseitigen. Kostet nur ein paar Euro und funktioniert sehr gut. Hier wird die richtige Vorgehensweise beschreiben http://tighturl.com/71ve

Ich habe es gerade mit einfachem Edelstahl-Reiniger (Aldi) und Küchenkrepp probiert. Das Unglaubliche ist eingetreten: Die Kratzer sind verschwunden!! Es waren allerdings keine tiefen, sondern nur sehr feine, oberflächliche Kratzer vom Metall-Haarsieb. Sahen aber trotzdem nicht schön aus. Jetzt haben wir ein Sieb aus Silikon (Tchibo)...