Ist es normal, dass eine Vollprothese sich immer etwas bewegt?

7 Antworten

Natürlich kommt es immer auf die einzelne Situation drauf an. Evtl wenig Kieferkamm. Aber Haftcreme dauerhaft ist der größte Schmarrn. Es kann mehrerlei Ursachen haben. Entweder sitzt sie nicht richt oder die Zähne sind statisch verkehrt aufgestellt. Ist das die erste Prothese? Könnte evtl auch am dran gewöhnen liegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tinz70
Fragesteller

Ja ich bin sozusagen Neuling, was Prothesen angeht. Deshalb weiß ich nicht so genau, ob das normal ist oder nicht. Nach Ostern gehe ich mal zum Zahnarzt. Weil es ist eigentlich nicht so doll, aber ziemlich ungewohnt. Ist einfach ein ganz anderes Kauen.

Vielleicht muss die Prothese unterfüttert werden, einfach mal zum Zahnarzt gehen

Zum Zahnarzt gehen und das ändern lassen. Das ist ein Mangel.

Ich habe keine eigene Erfahrung - aber aus Berichten älterer Menschen weiß ich, dass die Dinger eigentlich fest sitzen sollten.