Kann eine Zahnvollprothese manchmal auch besser sein als eine Teilprothese?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist Sie nicht denn auch hier können Speisereste drunter kommen und Zähne sind immer noch besser als keine Zähne wegen dem Halt ich denke nur an die Unterkieferprothese die durch die Zungen und Wangenbewegungen hält.

Fazit : beim nächsten Zahnarztbesuch mal den Zahnarzt wegen einer Unterfütterung ansprechen. dann wird ein Abdruck mit der Prothese gemacht und was dort fehlt wird mit Kunststoff ersetzt damit die Prothese wieder enger am Kieferkamm anliegt.

Die Klammern von Teilprothesen schaden sehr oft den noch gesunden Zähnen, an denen die Prothesen befestigt sind, und auch Zahnfleischprobleme sind möglich.

Vollprothesen haben es an sich, hin und her zu wackeln, was sehr oft irgend eine Haftcreme erforderlich macht.

Alle herausnehmbaren Zahnprothesen haben die Neigung, plötzlich mehr oder weniger schlecht zu passen, wenn sich das Körpergewicht erheblich ändert.

Etwas besser sind Implantate, die aber ihrerseits den Nachteil haben, daß eine ständige Intensivpflege erforderlich ist, weil sich anderenfalls ganz andere Probleme entwickeln können, gegen die ein Mund voll fauler echter Zähne relativ harmlos ist.

Nur fest montiert ist besser !