Ist es normal, dass eine Freundin (ca. 85kg), einen Jungen (mich 69kg) einfacher hochheben kann?!

3 Antworten

Du solltest generell niemanden unterschätzten.

Gibt Menschen die viel Kraft haben und welche die nicht viel Kraft haben und dann noch Menschen, die durchschnittlich viel Kraft haben.

Völlig unabhängig vom Geschlecht.

Es gibt keine Regel, die besagt, dass Männer stärker sein müssen als Frauen.

Ja, das ist normal.

Sie wiegt mehr, sollte dadurch mehr Power haben und kann dich dementsprechend hochheben.

anon2013  22.04.2015, 22:05

hm also fett hat ja nichts mit kraft zu tun. es geht wohl eher um die muskelmasse der freundin

parcee  22.04.2015, 22:14

Fett hat sehr wohl mit kraft zu tun denn umso mehr eine person wiegt umso mehr müssen die muskeln im alltag leisten-> demnach sind dickere menschen von haus aus etwas stärker

Wenn du mit "hochheben" meinst, dass die Freundin dich um deine Hüften fasst, in die Hocke geht und für kurze Zeit anhebt, dann ist sie nicht besonders stark. Das würden auch Frauen/Mädchen schaffen, die leichter als du sind. Das Gewicht spielt natürlich eine Rolle, aber es wäre auch nicht so etwas besonderes, wenn die Freundin jemanden, der 85 kg wiegt, anheben könnte.