Ist es normal, dass da der Reifen platzt?

4 Antworten

genau wie Nägel machen Splitter nichts aus, wenn sie flach liegen. Solche Objekte werden aber gern vom Vorderreifen aufgewirbelt und können sich dann zufällig im passenden Winkel zwischen Straße und Hinterreifen stemmen.

Ein Autoreifen hält viel aus, aber wenn durch Verkettung ungünstiger Umstände Winkel und Druck stimmen, macht es auch bei kleinen Fremdkörpern Knall.

flach passiert auch nix aber der Boden von einem Glas/Flasche ist nicht flach...

Der Splitter muss nur blöd liegen, das reicht schon.