Ist es normal das mein Bauch sich so aufbläht?

13 Antworten

Das ist kein Blähbauch. Ein gefüllter Magen ist größer als ein leerer Magen, deshalb sieht natürlich auch der Bauch nach dem Essen größer aus. Kannst du mit einem Luftballon vergleichen. Ein aufgeblasener Luftballon hat eben mehr Volumen und dein Magen dehnt sich sich auf ähnliche Weise aus.

verreisterNutzer  13.11.2019, 19:44

Ein Blähbauch wäre es, wenn zu viel überschüssige Luft im Bauch vorhanden wäre, dies würde sich durch Blähungen äußern.

Kenn das Problem hab das auch und lass dir nix von Magersucht oder sowas einreden das ist alles Quatsch.

Also ein Blähbauch ist es dann wenn du auf deinen Bauch mit den Fingern klopfst und du die Luft Hörst wenn du dann oft aufstoßen musst,spricht man von einem Blähbauch.

Also bei einem Blähbauch hilft langsam essen und gründlich kauen.

Lieber mehrere kleine Mahlzeiten als zuviel.

Tee würde ich nur 4 min ziehen lassen,dann ist er besser bekömmlich und was wirklich richtig gut gehen die Übelkeit und das Völlegefühl dazu noch hilft ist Nelken Ingwer Wasser.

Da bläht gar nichts, und dein Bauch ist normal, wenn auch ziemlich schlank.

XXsadXX  11.11.2019, 22:36

Sie ist magersüchtig.

Isst du generell wenig und Dinge die nicht viel Kalorien haben?

Scheint mir so als ob dein Körper herzhaftere Nahrung nicht gewöhnt ist. 🙈

Ritam753
Fragesteller

Naja ich habe am Anfang versucht Frühstück und teilweise Mittagessen mit Käfer und Tee auszugleichen weil ich eh in der Schule bin und Abends auch mal ne Banane oder Joghurt wenn ich Hunger habe :)

Rendric  11.11.2019, 20:33
@Ritam753

Käfer? Ihh Klingt insgesamt nach viel zu wenig Essen.

Rendric  11.11.2019, 20:35
@Ritam753

Das ist kein Essen. Ohne Milch und Zucker hat das ganze null Kalorien. Auf gut deutsch, du isst am Tag eigentlich gar nichts, vielleicht mal eine Banane oder so, aber eigentlich gar nichts... und du glaubst das wäre normal?`Ist wohl dringends Zeit für die Therapie.

MysizeXXL  11.11.2019, 20:39
@Ritam753

Solltest du dringend umstellen. Bewusster Essen. Vorallem Kalorien zu dir nehmen. Kein Wunder das du aufgebläht bist bei normaler Nahrung, wenn dein Körper nur Käfer und Kaffee kennt.

Ritam753
Fragesteller
@MysizeXXL

Kein Käfer das war die Autokorrektur ... naja ich schau mal solang ich nicht in der Schule bin :) Danke

Rendric  11.11.2019, 21:38
@Ritam753

und was hindert dich daran, in der Schule zu essen? Jeder normale Mensch nimmt sich Pausenbrote o.ä. mit und isst diese in der Pause. 8h Schule sind lang. Wer auch nicht frühstückt und wenn er heim kommt auch nichts isst... Wo soll das hinführen. Du bist nicht so klein, du kannst davon ausgehen, dass dein Grundbedarf etwa schon bei 1000 kcal liegt und der Gesamtbedarf ca doppelt so viel ist. Du solltest also ca 2000 kcal zu dir nehmen. Nicht nichts!

Das ist normal. Weil du ziemlich dünn bist, kannst du es deutlicher sehen, wenn du etwas gegessen hast. Ich finde, es sieht überhaupt nicht komisch aus.

Ritam753
Fragesteller

Ok das ist beruhigend