Tipps für eine bessere Verdaaung?

6 Antworten

Milchprodukte und tierische sind schwer zu verdauen, vielleicht wäre es besser wenn du sie nicht so viel ist. Fenchel entählt viele ätherische Öle und wirkt deshalb verdauungsfördernd, Ingwer ist auch sehr gesund. Nach dem Essen hilft Bewegung auch beim Verdauen

Hallo!

Versuche es mal über mehrere Tage mit Haferflocken.

Idealerweise 3 mal am Tag, über 4 bis vielleicht 7 Tage.

Also pro Portion ca. 50-75g (max. 90g) Haferflocken, ca. 200-250g Milch (oder Alternative) und ein ganz klein wenig Honig.

Dazu gibst Du dann etwa 30g Blaubeeren (frisch, oder TK).

Und darüber streust Du etwa einen relativ flachen Teelöffel Cayenne-Pfeffer, Ingwer, oder Zimt. Und rührst das Pulver unter.

Das ist sehr sättigend, bekömmlich und schmackhaft.

Und diese (gesunden) Gewürze sind auch sehr förderlich für die Verdauung.

Und vergiss dabei nicht ausreichend zu trinken.

Vielleicht hilft es auch Dir Deine Verdauung zu regenerieren und wieder auf Kurs zu bringen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel trinken, Bewegung, Ballaststoffe (Zufuhr langsam steigern, nicht mit zu viel anfangen), vielfältig essen, viel Gemüse und Obst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Wenn es mir so geht, esse ich immer ein solches Brot:

Bild zum Beitrag

Nach 2 Tagen ( wenn die Packung aufgebraucht ist) hat sich der Magen bzw. Darm dann beruhigt und alles ist wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Darm, Verdauung, blähbauch)

Spazieren gehen. Kein Scherz. Auch der Darm und der Magen wird durch Bewegung "geknetet" (ähnlich wie das Aderprinzip in den Beinen) und begünstigt so eine gesunde Verdauung.