Nicht blähende / leichte Lebensmittel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bläht?

Alles was Lauch heißt.(Porree, Knoblauch, Schnittlauch...)

Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Linsen bringen den Po zum grinsen.)

Zwiebeln, auch die grünen.

Kohl.

Rohkost. Schwer verdaulich. Gedünstetes ist besser.

Führe ein Ernährungstagebuch. Was wann wie gegessen, wann und wie doll Blähbauch.

Hallo,

meiden: Alles, was viel Ballaststoffe hat. Also es kann sein, dass du Weißmehl besser verträgst als Vollkorn, obwohl letztes natürlich gesünder ist.

Hast du schon alles abchecken lassen? Prick- Test? Die ganzen Unverträglichkeiten? Das wäre nicht ein, sondern mindestens 5 Arztbesuche: Prick-, Laktose, Fruktose, Zolealikie, IBU

Sonst: langsam essen. Nahrung verkleinern, wo möglich, also z.B Kartoffelbrei.

Entblähende Gewürze wie Kümmel, zum Essen evtl Kamillentee, geriebenen Kümmeltee

Abwechslung in der Haltung: sitzen und laufen, also nicht stundenlang am Schreibtisch, wenn möglich

Es gibt auch die Kolonmassage

Klingt nach Darmpilz oder soetwas ähnliches!

Violet444
Fragesteller

Ne es wurde alles untersucht. Passt alles