Ist es normal, dass ich nicht 18 werden will?

Nobodyrotz  11.03.2023, 16:52

Es ist völlig normal. Warum machst Du Dir unnötige Sorgen?

kukury
Fragesteller

Bei mir geht es darum, dass ich in meinem Jugendalter nichts schöneres erlebt habe.

Ich möchte meine Jugendalter schön abschliessen aber das ist schon zu spät ich werde bald 18.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, also es kann normal sein. Hatte ich auch damals, aber man kann es eben nicht aufhalten. Für mich gibt es auch viele Gründe, warum ich Älter werden nicht gut finde.

Dass du für dich nichts tolles in deiner Jugend gemacht hast, ist doch kein großes Problem. Mit 18 ist man halt auch nicht direkt aus der Jugend raus. Bei vielen geht das noch bis 20,21,22 vom Verhalten her. Vor allem ist das Gehirn mit 18 auch nicht komplett entwickelt, also kann man sowieso nicht davon reden, dass man dann Erwachsen ist. Vom Gesetz her mag man dann volljährig sein, aber körperlich und mental noch lange nicht. Lass dich nicht so stressen von Zahlen, denn es ist halt wirklich nur eine Zahl und sagt nichts darüber aus, dass du für etwas keine Zeit mehr hast.

Ich bin auch 05er und werde in einigen Monaten 18. Ich freu mich mega drauf.

Mir fällt kein Grund ein, warum man noch minderjährig sein will. Es ändern sich nur Sachen ins Positive, man bekommt alle Bürgerrechte und ist frei

kukury
Fragesteller

Ja aber in meinem Jugendalter habe ich nichts schönes erlebt. Aber jetzt werde ich 18 und mein Jugendalter ist vorbei.

D00mer  11.03.2023, 23:03
@kukury

Fühl ich 100%. Mit 18 ist man aber noch jugendlich, aber man ist eben geschäftsfähig

Früher war man erst mit 21 volljährig

İst es Normal das ich nicht 18 werden will?

Ich will auch nicht arbeiten gehen, aber ich muss...

kukury
Fragesteller

Bei mir geht es nicht um arbeiten, Verantwortung übernehmen oder so bei mir geht es darum, dass ich in meinem Jugendalter nichts schönes erlebt habe.

Geht mir genauso. Ich sag mir dann aber immer, dass ich es eh nicht ändern kann und mich ja auch nicht von heute auf morgen alleine um alles kümmern muss. Im Endeffekt kann man sich ja noch eine ganze Weile fast genauso verhalten, wie mit 17.

Dann hast du ein völlig falsches Bild vom Erwachsensein.

Du musst nichts besonderes tun, und auch nichts besonderes sein - also Chill erstmal :-)

  1. 18 Sein bedeutet unabhängig zu sein - F.R.E.I.H.E.I.T !!!
  • Auto kaufen/verkuaufen/fahren
  • Arbeitsverträge und alle anderen Verträge selbst unterschreiben
  • Wohnen/Arbeiten wo du willst
  • Sex
  • Eigene Familie
  • Eigenes Geld verdienen - so viel wie du kannst :-)
  • Urlaub alleine machen oder eine Weltreise (wenn du das Geld hast)
  • Die Welt mit deinen Ideen zu einem besseren Ort machen

UND VIELES VIELES MEHR!! :-)

Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, für immer Jugendlich zu bleiben. Ist schon gut so, dass wir erwachsen werden.

Shit, Bayern hat gerade das 5. Tor geschossen gegen Augsburg - menno!!!

Woher ich das weiß:Hobby
kukury
Fragesteller

Ich möchte meine Jugendalter schön abschliessen darum geht es bei mir.

bevor ich Erwachsen werde wäre es sehr toll, wenn ich im Jugendalter etwas schönes erlebt hätte.

frecherJoghurt  11.03.2023, 20:18
@kukury

Hast du doch:

Deinen Ersten Samenerguss

Erste Scham/- und Achselhaare

Du hast bestimmt schon mit dem Führerschein angefangen

Du kannst jetzt schonmal jobben gehen und für dein erstes Auto ordentlich sparen

Du hast am Ende einen Schulabschluss mit dem du studieren gehen kannst

und und und ....

Du musst nicht depri schieben, nur weil du nicht in einem Hollywoodfilm oder in einer Profimannschaft mitgespielt hast.