Findet ihr 15 und 18 in einer Beziehung normal?

9 Antworten

Finde ich völlig normal.

Ich hatte mit 18 auch eine Freundin die 15 1/2 war. Die Beziehung hielt fast 4 Jahre lang und war klasse.

vanOoijen  12.11.2023, 21:15

Junge Frauen mit 15 sind auch meistens weiter als Jungs mit 15.

Daher passt das schon, wenn sich die Mädels ältere Partner nehmen. Gleichaltrige sind da oft einfach nicht attraktiv.

Kommt natürlich auf die individuelle Reife an.
Es gibt da so eine Formel, die passt ganz gut.
(Das eigene Alter geteilt durch 2)+7 ist nicht creepy. ^^

Hallo 🙋‍♀️,

Ich persönlich find es noch ok 👌

Die meisten 18 Jährige sind noch nicht wirklich erwachsen im Kopf. Mit ca 21 sind die dann erwachsen.

Beispiel:

Es gibt so eine Art Jugendstrafrecht für 18-21 Jährige, die noch nicht „erwachsen/reif“ sind:

Zwischen 18 und 21 gilt man als Heranwachsender. In dieser Altersgruppe kann entweder noch das Jugendstrafrecht oder schon das Erwachsenenstrafrecht Anwendung finden. Welches Recht Anwendung findet, entscheidet sich im Einzelfall danach, welchen Reifezustand der Täter zur Tatzeit hatte.

Quelle: https://www.kupka-stillfried.de/strafrecht/jugendstrafrecht

Solange die zwei aber gegen keine Gesetze verstoßen und es beide gut finden dann ist es doch in Ordnung :D

LG

Coco🥞

Woher ich das weiß:Recherche