Findet ihr man ist alt mit 18 Jahren oder hat schon viel verpasst?

11 Antworten

Mit 18 Jahren ??

Wäre man für mich ein junger Erwachsener

Mit 18 Jahren geht der Stress und das Leben ersmal je nach Umstände in den den nächsten 3-5 Jahren ersmal richtig los.

Alt wäre man für mich wenn man wenn man mindestens 3,5 x so alt wäre.

Ich bin 5 Jahre älter und habe oft das selbe Gefühl. Besonders die Jahre 2020-jetzt waren echt übel, aber ich denke mir man kann die zeit nicht zurückdrehen sondern nur noch nach vorne gucken.

Also ich hab auch viel noch nicht gemacht (feiern, urlaub auch nur 3-4x) bin jz 17. Aber bei mir kommt zuerst die arbeit dann der spaß. Also mein Leben fängt mit 18/19 erst an.

Da geht doch das Leben erst richtig los.

Es ist nicht Schlimm im Sinne man würde es nicht erleben können, das geht ja dennoch.

Manche dinge sind aber prägender und positiver wenn man sie in jungen Jahren erlebt manches auch wiederum negativer.

Wenn man aber nichts erlebt ist man eig mit 18 immernoch ein Kind, weil man die Welt immernoch aus naiven Augen betrachtet und nicht checkt wies wirklich läuft, das kindische verfliegt, wenn du anfängst die Realität so zu sehen wie sie ist, aber lass dich nicht frustrieren davon.

Lucxx24
Fragesteller

Das schon, ich fühle mich mental auch erwachsen, was mein Handeln und Kommunikation angeht. Ich habe meine Umgebung in mehreren Arten kennengelernt: schlechte Freunde, sehr gute Freunde, usw. Urlaub gehe ich jedes Jahr und feiern auch hin und wieder mal. Seine etwas kindische Art hat man dennoch etwas behalten, aber man sollte das Leben ja auch nicht komplett ernst nehmen 👍

ewigsuzu  20.02.2023, 09:25
@Lucxx24

Ist richtig, dann haste doch was erlebt.

Übrigens wenn die Leute von Partys reden meinen die nciht das witzige Partysetting das is meist irgendien abgerantzer ort mit genauso abgeranzten Leuten.

Ne die meinen die Wirkungen von Drogen im Gehirncocktail gemixxt, (also drogen einnehmen)