Ist es möglich sich ein neues Leben einzurichten ohne Zeugenschutzprogramm?

5 Antworten

Also wenn du nicht gerade von der Mafia oder Polizei gesucht wirst, dürfte es in den meisten Fällen ausreichen, einfach in eine andere Stadt zu ziehen.

Ja ich denke das ist möglich. Wenn du für Normalos verschwinden willst, dann relativ einfach. Melde dich bei niemandem mehr und alle online Profile löschen. Am besten ins Ausland. Vorher Job suchen und Sprache lernen aso. Wenn wegen Behörden oä. dann schwierig. Bedenke dass du durch Flugticket, Kreditkarten, Handy aso Spuren hinterlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man nicht gesucht wird sollte es ganz einfach sein.

  • Umziehen, optimal ins Ausland (Inland wird der Staat davon bescheid wissen)
  • Alle Soziale Medien löschen
  • Sich von Freunden und Familie "trennen" (für die meisten ist dies jedoch nicht so einfach)

Ja auswandern nach Prague zum Beispiel.

Ersparnisse, neuer Pass, neuer Name, neues Land ...

grossefrau681  17.01.2023, 17:26

Wie bekommt man einen neuen Pass in einem fremden Land?

Unholdi  17.01.2023, 17:54
@grossefrau681

So wie hier auch, man nimmt etwas Kohle, gibt die dem Bürgermeister einer Grenzstadt, oder einem mafiösen Passfälscher und Schwupp ist ma ein anderer.