Kannst du wirklich deinen Tod vortäuschen und ein neues Leben beginnen?

Sie hören oder sehen es in Filmen, aber ist es praktisch wirklich möglich, Ihren Tod (mit Beerdigung und allem) vorzutäuschen und dann mit einem neuen leben weiterzuleben? Wo bekommt einen neuen Pass? Und was ist mit deinem Fingerabdruck?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Filmen

Im echten Leben ist es total kompliziert, suche dir andere Freunde, zieh am besten um. Und brich den Kontakt zu allen ab, die schlecht für dich sind.

Es würde schon gehen mit genug Geld und den richtigen Quellen. Ich weiß nicht, wenn man sagt das bei einem Brand alle Unterlagen weg sind wird es irgendjemand geben der deine Identität bestätigen kann. Da man aber neu anfangen möchte, geht das nur auf illegalen weg. Man wäre erstmal vermisst gemeldet und irgendwann natürlich für Tod erklärt.

Angeblich soll Karl-Erivan Haub es getan haben und wenn ja, hat er es geschafft.

Es ist möglich unterzutauchen, aber in unserer Zeit ist es gerade in Deutschland sehr schwierig geworden. In anderen Ländern ist das einfacher. Den Tod vorzutäuschen ist in Deutschland quasi unmöglich, aber es ist nicht ausgeschlossen. Man kann aber so lange untertauchen, bis die Behörden davon ausgehen, dass man tot ist. Das dauert aber sehr lange.

Kann man nicht. Wo soll die Leiche hin. Der Fingerabdruck,

Aussehen (Schönheits OP) aber bis man dahin fährt hat dich vielleicht jemand erkannt

Wie willst du umziehen musst ja alles eingeben.

Name ändern.

Ist fast unmöglich

MaxMustermanOk  27.02.2022, 19:38

Leiche wird schwierig, Fingerabdruck ist noch nicht registriert, wenn man nicht auffällig wurde, Schönheits OP in den USA, nur noch mit Bargeld bezahlen und irgendwie auch nur mit Bargeld den Namen ändern :D