Was passiert nach dem Tod, nichts?

18 Antworten

Menschen sind nicht in der lage sich so etwas vorzustellen. Es ist wie wenn du versuchst dir eine Farbe vorzustellen die es nicht gibt, oder sich ein Wesen vor zu stellen was mit nichts vergleichbar ist was wir kennen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ist es so, als würde man fest schlafen ohne zu träumen. Ich finde es nicht schlimm und habe keinen Angst vor dem Tod, eher davor wie ich sterbe...hoffentlich schnell und schmerzlos!

Stimmt, du kannst dir nicht vorstellen "nicht zu sein", das deutet schon darauf hin, dass neben deinem Koerper, der ja irgendwann kaputt ist, irgendetwas ueberlebt, und zwar Du. Ja, Du, der das gerade liest wird ewig leben. Nach dem koerperlichen Tod bist du noch putzmunter, kannst alles sehen, hoeren usw., bloss mit der Kommunikation mit den noch Lebenden sieht es schlecht uas, die koennen dich einfach nicht sehen oder hoeren. Wenn dir das bewusst wird, dann gehst du in den Himmel und ruhst dich dort aus. Dort oben warten alle auf ihre neue Inkarnation. Natuerlich wird vorher abgesprochen, was so in deinem Leben passiert, woran du mit wem arbeiten moechtest usw. Und dann geht es wieder von vorne los. Es gibt immer das Naechste, das hoert niemals auf. Alles Gute!

Dirndlschneider  24.01.2016, 21:50

Das Geschilderte ist meine absolute Horrorvorstellung und ich hoffe , dass nichts davon eintrifft . Wenn ich sterbe will ich tot sein . Aus , Licht aus und fertig .

Allein die Vorstellung , Bekannte oder ehemalige Mitmenschen wieder zu treffen .....grauenhaft .

NichtZwei  24.01.2016, 22:02
@Dirndlschneider

Du triffst eigentlich nur Wesen, die dir etwas bedeutet haben, das dient dazu, dich zu beruhigen, damit du erkennst, wo du dann bist und dann kannst du dich ausruhen, dafuer wird schon gesorgt, dass die Batterien wieder aufgeladen werden. Natuerlich wird dir dann irgendwann langweilig und nach ein paar Jahren willst Du selbst wieder runter kommen und mitspielen. Das gilt fast ausnahmslos fuer alle. Aber es gibt auch Jobs oben, falls du dort bleiben willst, eine gewisse Reife deiner Seele vorausgesetzt. Du solltest dich mehr mit dem Sterben und was danach kommt beschaeftigen, es verliert dann das Unheimliche. Du kannst Michael Newton studieren, wo ziemlich genau erklaert wird, was genau passiert. Er hatte glaube ich 7000 Leute in Hypnose versetzt. Das ganze Ding ist im Grunde ein grosses Videospiel, also eine komplette Illusion! Viel Erfolg!

Ich glaube, dass es nach dem Tod zunächst mit dem Erleben eines ewigen Daseins weiter geht, so als würde man aus einem Traum aufwachen und dass ich nach einem Tag in diesem ewigen Dasein wieder ein weiteres irdisches Leben in einem kollektiven Traum durchlebe und ich glaube daran, weil ich glaube, mich daran zu erinnern, wie es im ewigen Dasein vor meinem jetzigen Leben gewesen ist und in anderen, mit meinem jetzigen vergleichbaren Leben.

Abgesehen davon, wenn es nach dem Tod nichts gibt, ist es wie mit einem traumlosen Schlaf, einer Ohnmacht oder einer Vollnarkose. Man ist dann einfach Bewusstlos. Wenn dem so ist, unterscheidet sich der Zustand der Bewusstlosigkeit nur darin, dass man nach dem Tod eben nicht mehr aufwacht. Das Erleben endet dann mit dem Tod, und während es nach einer Ohnmacht, einer Vollnarkose oder einem traumlosen Schlaf wieder einsetzt, geschieht dies nach dem Tod nicht. Ebenso wie man bei Zuständen der Bewusstlosigkeit auch im Leben kein Zeitgefühl hat, ist es auch nach dem Tod so. Man spürt nicht, wie die Zeit vergeht. Nachdem man im Leben aus der Bewusstlosigkeit aufwacht, gewöhnt man sich nur (mehr oder weniger) schnell daran, dass zwischenzeitlich Zeit vergangen ist.

MathisEins  20.08.2019, 22:27

Also meinst du es gibt weitere Leben

JTKirk2000  21.08.2019, 04:59
@MathisEins

Ja. Interessant finde ich aber jetzt gerade, dass Du ausgerechnet diese alte Antwort dahingehend kommentierst, zumal ich dies auch in wesentlich neueren Antworten auf thematisch identische Fragen geschrieben habe.

Da dein Bewusstsein mit dir stirbt, wird es sich in etwa so anfühlen wie eine Ohnmacht aus der du nicht mehr aufwachst, oder der Zeitraum des Schlafes an den du dich nach dem Aufwachen nicht mehr erinnerst.