Ist es möglich, ohne Hilfsmittel, die Gravitationskraft der Erde auszubügeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Parabelflügen werden Experimente unter „Schwerelosigkeit“ durchgeführt. Dabei befindet sich ein Flugzeug (und der Inhalt) im freien Fall auf einer Parabelbahn, sodass die Schwerkraft sozusagen keine Auswirkung mehr hat.

Ganz ohne Hilfsmittel kriegt man denselben Effekt, wenn man aus einem Flugzeug springt und sich im freien Fall befindet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – (Astro-)Physikstudium

Die Frage ist berechtigt, weil man nicht versteht, wie uralte Zivilisationen tonnenschwere Steine zu Bauwerken aufschichten konnten, zum Beispiel zu Pyramiden.

Luftschiffe schweben in der Luft, U-Boote oder Taucher im Wasser. Wenn Luft oder Wasser nicht als Hilfsmittel gelten, wars das aber auch schon.

Mit Hilfsmittel gibt es jede Menge Levitation, das ist aber nicht deine Frage.

Methusalemdame  04.12.2023, 00:00
10tel  04.12.2023, 00:05
@Methusalemdame

Erstmal ist das eine Zeichnung und zweitens schwebt der nicht, sondern hängt unter der Decke, womoglich mit einem Seil hinter seinem Rücken.

Schweben lasse ich nur gelten, wenn rund um die Person alles frei ist.

Methusalemdame  04.12.2023, 00:23
@10tel

10tel,

...und genau an so einem "hängenden" Scharlatan, vor ca. einem Jahrhundert, fand der Kunst-Zeichner seine Inspiration, dies für die Welt danach zu verewigen...???

Open your Mind...

LG

Rosina

10tel  04.12.2023, 00:27
@Methusalemdame

Warum Scharlatan? Das war womöglich ein Künstler, der Menschen zum Staunen brachte. Ein Unterhaltungskünstler, Illusionist, Magier.

Ich finde auch Tricks toll, wenn ich weiß, wie sie funktionieren und gut dargebracht werden.

Gravitation ist nicht abschirmbar.

Methusalemdame  04.12.2023, 11:21

Hi hologence,

in diesem Falle, frage ich mich dann, wie wohl die ungelösten UFO-Beobachtungen es doch abschirmen konnten...

Das geht und wie es geht, Higgs hin oder her...

LG

Rosina

Nach derzeitigem Wissen: Nein.