Ist es möglich an einem Tag 7000 Kalorien mehr zu verbrennen als man isst?

3 Antworten

Es ist äußerst unwahrscheinlich, an einem Tag 7000 Kalorien mehr zu verbrennen, als man isst. Selbst bei extrem intensiver körperlicher Aktivität wie Marathonlaufen oder anderen anstrengenden Ausdauersportarten verbrennt der Körper normalerweise nicht so viele Kalorien über dem Tagesbedarf. Es ist wichtig, einen ausgewogenen Ansatz zu wählen, der eine gesunde Ernährung und angemessene körperliche Aktivität kombiniert, um ein gesundes Gleichgewicht zu erreichen.

Im Hochleistungssport passiert das schonmal.

Klar, beim Besteigen des K2 im Himalaya und beim Ironman. Dennich wird da gegessen, sonst kippen sie um.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung