Ist es leicht in die Bakip reinzukommen?

2 Antworten

Die Eignungsprüfung ist überall anders. Auch ich gehe in die Bakip also kann ich dir sagen wie ich die Eignungsprüfung  empfunden habe. Bei der Eignungsprüfung war ich sehr nervös, aber als schwer habe ich sie nicht empfunden. Man sollte keine zu schlechten Noten haben und ansonsten musst du eine Aufnahmeprüfung machen, die auch nicht schwer ist. Tritt einfach mit einem selbstbewussten Lächeln auf, dann schaffst du das schon ;)

Wenn du die Eignungsprüfung schon bestanden hast, ist der größte Teil schon mal geschafft!
Du solltest in der HS zwischen 1. und 2. Leistunsgruppe bzw. in der NMS vertiefend sein. Ansonsten musst du zusätzlich einen Aufnahmetest durchführen.
Natürlich wäre die Chance genommen zu werden bei Noten die Vertiefend sind bzw. 1.-2. Leistungsgruppe größer