Bakip (Kindergartenschule) - Was ist wichtiger: Zeugnis oder Eignungsprüfung?

2 Antworten

es wird auf beides wert gelegt, sowohl auf die Noten, wenn die so im Durchschnitt sind sollte das kein Problem sein. Und ohne die Eignungsprüfung kommst du sowieso nicht rein. Weiters kommt es auch noch darauf an, ob es viele Bewerber gibt.

Du solltest bei beiden Dingen gut überzeugen.
Falls dein NMS-Abschluss auf Grundlegend und nicht vertiefend besteht muss du im jeweiligen Fach einen schriftlichen Aufnahmetest zusätzlich machen.