Denke in eine BAKIP bzw. BAfEP zu wechseln, wie ist die Eignungstest (Österreich)?

2 Antworten

Hallo (:

Ich fand den Test nicht sehr schwer, ist aber nun schon 6 Jahr her vielleicht hat sich seither etwas geändert.

Musikalisch:

 Ich musste 6 Lieder vorbereiten (3 kinder,3pop) von denen müsste ich eine dann in verschiedenen höhenlagen (geben sie dir an) singen. Dann nach rhythmen nach klatschen und sowas.

Sprach/Ausdruck:

Wir hatten ein Gespärch mit 2 Lehrern. Ich musste eine Postkarte aussuchen und säen wieso ich diese gewählt habe und dann sagen wieso ich mit Kindern arbeiten will.

Werken:

Wir mussten eine Handpuppe innerhalb von 2h glaub ich herstellen. Alten Handschuh bekleben ...

Und dann mit einer Gruppe ein Handpuppenspiel vorführen.

Das war's denk ich und ich glaube heutzutage wirst du auch in den Hauptfächern geprüft aber das war bei mir noch nicht so (:

Justagurly
Fragesteller

Danke für die Antwort jetzt hab ich bisschen eine Ahnung

Hi

Also du must dort halt sport machen singen basteln usw....

wenn du ein instrument spielst kannst du das auch meistens vorspielen

du hats auch natürlich gespräche mit lehrern und deine noten sollten eher gut sein