Fahrschule wechseln kurz vor der Prüfung?

5 Antworten

Hallo - ich habe auch die Fahrschule gewechselt, als ich bereits einen Prüfungstermin hatte (war da also noch nicht durchgefallen), da ich den Umgangston des Fahrlehrers nicht mehr ertragen habe (ging gar nicht). Ich habe mir einen freundlicheren, ruhigeren Fahrlehrer gesucht, noch mal 3 Stunden extra vor der Prüfung genommen und die Prüfung letztlich erfolgreich 2 Wochen nach dem ursprünglichen Termin abgelegt. Wechseln ist also auch so spät kein Problem, sei dir nur darüber bewußt, das der neue Fahrlehrer ein paar Extrafahrstunden bei ihm voraussetzt, weil er selbst sehen möchte, das Du prüfungsbereit bist.

bensmam
Fragesteller

super!danke für die antwort!ja das ist mir schon bewusst...hätte bei meiner jetzigen fahrschule ja auch wieder 2-3fahrstunden vor der nächsten prüfung gemacht. das problem ist nur das diese fahrschule dann in einer anderen stadt ist,als die jetzige...also die haben einen anderen prüfungskreis. muss ich mich dann bei der fahrschule abmelden,oder kann ich einfach zu einer anderen gehen?mir wär das schon ziemlich unangenehm wenn ich der frau das sagen müsste...

marianna12  08.07.2011, 09:32
@bensmam

Melde dich schriftlich ab. Falls Du aber schon einen neuen Prüfungstermin hast mach es mündlich (und wenn es am Telefon ist oder laß es deine Eltern machen), damit Du sicherstellst, das jemand anderes diesen Prüfungstermin wahrnimmt, nicht, daß Du dafür extra zahlen mußt.

Ich hab das problem auch .

Mein Fahrlehrer is ein alter 50 jähriger sack der immer emckert und kaum redet und wen seine blicke töten würden dann wär ich das. Also Jedes mal wen ich ne FAhrstunde habe geht die Laune bergab bei mir. Ich hab jetzt am 06.06 meine Prüfung und heute um 16 Uhr halt nochmal 2 Fahrstunden um alles nochmal durch zugehen und nächste woche wohl auc nochmal, ich kann aber nicht mehr seid 1 Monat nervt das alles dadurch mach ich auch fehler während den Stunden. Ich bin richtig unkonzentriert weil ich immer im hinterkopf habe ''jetzt bloß nix falsch machen , bloß nicht sonst meckert der wieder'' Ich hab auch jetzt seit öfteren meine Mutter mitgenommen da mit ich bischen behruigt bin. Da hat er auch gemeckter bei fehlern die nicht so wild waren ,da stimmte mir meine mutter auch zu.Das schlimme is der alte ist selbstständig und hat noch einen Fahrlehrer angestelllt der mal unser nachtbar war und ich dadurch zu der fahrschule gekmmen bin . Eigendlich soltte ich ja auch mit denen fahren aber er zog von hier weg gerade als ich mit meinen FAhrstunden anfing und nun hab ich den seid 2 Monaten und ich hasse es ich kann heute nacht wieder nicht pennen weils mich verückt macht da ich heute um 16 uhr wieder eine Fahrstunde habe. Falls ich dann die Prüfung verhaue such ich mir eine andere weil das geht mir sonst ins Geld . Ich hab mir die Fahrstunden früher immer schön vorgestellt aber nunja is nich so. =-/

heute bei der prüfung lief alles gut bis ich an eine kreutzung gekommen bin mit ampeln und ich sollte links abbiegen,von vorne kamen autos die aber noch etwas weiterweg waren...ich wollte noch vor ihnen abbiegen und war mir sicher das der weg noch reicht und ich den autos auch nicht die vorfahrt nehme,aber sie ist mitten auf der kreutzung total in die bremsen getreten so das das auto dann auch abgesoffen ist und ich mitten auf der kreutzung stand und dann natürlich die totale panik hatte und der prüfer hat mich dann gleich zurück fahren lassen.

Du kannst jederzeit die Fahrschule wechseln! Ich habe auch nach 2 Fahrstunden gemerkt das ich nicht mit meinem Fahrlehrer klarkam und hab gewechselt!

bensmam
Fragesteller

aber auch wenn ich schon die prüfung gemacht habe und alle fahrstunden bei dieser fahrschule?

bensmam
Fragesteller
@bensmam

muss ich mich dann bei der fahrschule abmelden,oder kann ich einfach zu einer anderen gehen?mir wär das schon ziemlich unangenehm wenn ich der frau das sagen müsste...

anderer Prüfungsort wo du dich nicht auskennst, anderes Auto an das du dich gewöhnen musst, andere Fl der das Einparken etc. vielleicht anders erklärt, also eigenrtlich keine gute Idee die du hast. Und das du am Anfang gut gefahren bist und immer schlechter wurdest, ist wohl eher deine persönliche Einschätzung, ich würde eher sagen, je weiter es Richtung Prüfung geht, desto höher werden die Anforderungen und da hast du gepatzt. Bleib bei deiner alten FS und beiß dich durch.