Eignungsprüfung an der Bakip

3 Antworten

also ich hab damals bei meiner eignungsprüfung eher ältere kinderlieder gesungen wie:

hänsel und gretel - kam gut an

bruder jakob

ein männlein steht im walde

oh du lieber augustin

weißt du wieviel sternlein stehen

hänschen klein - kam gut an

dann fallen mir noch die ein:

i like the fowers / ich lieb den frühling

shala la

hexe wackelzahn

das flummilied

der gesundheits-rock

schau einfach im sim sala sing nach, falls du das buch hast. und falls du es nicht hast, und aufgenommen wirst, dann kann ich dir empfehlen dir das zu besorgen, das finde ich (und einige andere) echt super. da stehen nämlich auch immer die noten und die akkorde dabei.

zur frage wegen der stimme: die töne solltest du halt schon treffen. sing einfach selbstbewusst, kräftig und laut.

viel glück

Crazzie15
Fragesteller

ahso. danke,.. ich hatte schon die prüfung und ich hatte ja auch die meisten von diesen liedern auch :)

hallo!!! ich habe morgen auch eine eignungsprüfung für die bakip (aber in österreich). wie wäre es denn mit bruder jakob, raube nimmersatt oder hänschen klein? oder auch was auf englisch wie old mac donald had a farm? wegen der stimme würde ich mir keine sorgen machen. ;) das wird schon! im prinzip kann ja fast jeder singen. glg Kathl p.s.: auf welche bakip willst du denn gehen? bist du eigentlich erst 14 oder erwachsen?

Crazzie15
Fragesteller

ja ich hatte auch in österreich:wien bakip 10 .. vlt kennst die? erst 14 & du? ,.. also bei der Prüfung ist bei mir zuerst eine Zeichenprüfung gekommen da mussten wir eine Phantasie Zeichnung zeichnen wo bestimmte Sachen wie ein Fahrzeug,ein Krokodil,ein gelber Vogel,eine pflanze, Wasser, und soo vorkommen und eins von diesen Sachen musste man in 3D machen .. und dann als nächstes mussten wir zur Schulärztin gehen und die hat also gefragt ob du schwimmen kannst,ob du Allergien hast , ob du eine OP hattest, und dann wollte sie das ich Susi,schule und super sage .. haha ka warum xD und als nächstes hatte ich turnen , da mussten wir 10 min. am stück laufen , dann mussten wir zirckelübungen machen und dann einen Purzelbaum,.. und danach hatten mussten wir ja singen ,. aber das hatte nichts mit dem Gesang zu tun ,.. die wollten nur das ich die töne treffe,.. und danach musste ich ihr nachklatschen ,.. nachsingen und soo.. und danach ist wieder so eine lehrerinn gekommen die hat mir einen text gegeben und wollte das ich ihn ihr Vorlese und das ich ihr erkläre worum es ging und meine eigene Meinung zu diesem text sage,.. und soo ... Ich wünsch die viel Glück morgen :-)

meerimama  30.01.2012, 00:23
@Crazzie15

"susi, schule, super" oder " susi sucht ihre sachen" sind wörte oder sätze, damit man feststellen kann, ob du einen s-sprachfehler hast.

Crazzie15
Fragesteller
@meerimama

hahah ahso.. ich dacht mir schon sowas in der art xD ..

kathl1997  03.02.2012, 15:47
@Crazzie15

ich wil auch auf eine ab 14, aber in innsbruck. wir mussten uns bei der eignungsprüfung als erstes paarweise gegenseitig vorstellen (vorherdem anderen alles erzählen, dann muss sie es der prüferin erzählen und ich muss sagen, ob sie was vergessen hat oder etwas falsch war und umgekehrt), dann bekamen wr (zu 4.) fotos mit kindern drauf und haben beschrieben, was diekinder darauf tun, wie es ihnen geht usw. und das letzte der untergruppe "kommunikation" war, dass ich ihr sagte, wie mein kindergarten ausgesehen hat, was ich dort gespielt habe und sowas. außerdem mussten wir ein lied vorsingen, etwas nachklatschen und töne nachsingen. so wie du mussten wir auch der schulärztin fragen beantworten und so einen ähnlichen satz sagen, eine zeichnung zum thema "spannung" und ein werkstück (material: 2 blätter dickeres papier, kleber, schere, bleistift) zum selben thema herstellen und dann noch steppen, hindernisparcour und 8 min laufen. das ganze hat 5 stunden gedauert. danke, dass du mir die daumengedrückt hast ;)

Ich weis es ist schon eine Zeit her , aber bist du jetzt in der Bakip10 aufgenommen worden ? :-)