Kann man Von einer HTL in die Bakip Wechseln?

2 Antworten

Das sind doch ganz unterschiedliche Lehrpläne. Denke nicht, dass das so einfach geht. Eventuell noch nach der ersten wenn du eine Prüfung über die versäumten Inhalte machst.

Larissa210
Fragesteller

Wenn ich das 1.Htl Jahr nicht schaffe und aufhören möchte, kann ich dann so einfach wechseln?

MaryLynn87  29.05.2017, 15:39
@Larissa210

Das ist aber thematisch ein ganz schön großer Umschwung. Mich wundert es, dass du nicht schon letztes Jahr gewusst hast, dass du lieber was mit Kindern machen möchtest anstatt in die Technik zu gehen.

Die allgemeinen Fächer (Biologie, Chemie, Geographie...) werden egal sein. Aber du hast ein ganzes Jahr Pädagogik und Berufspraxis verpasst.

Wenn du da jetzt umsatteln möchtest, solltest du besser nochmal in der Ersten anfangen.

Larissa210
Fragesteller
@MaryLynn87

Ja hätte ich eh vorgehabt (nochmals in der 1.Anzufangen)

Danke hast mir sehr geholfen!

Hi ich habe gerade genau das gleiche Problem es sind ja 2 jahre her darf ich wissen wie es die jtz so geht ob du. Dich entschieden hast in die bakip zu wechseln was man da vll machen musste wie Prüfungen...

Larissa210
Fragesteller

Hi, habe dann gewechselt und mache heuer meine Matura an einer Bafep :)