Mit 17 HTL. Ich schäme mich?

5 Antworten

vom alter her ist es ok, damals hatten wir auch einen 21-Jährigen in der 1.

Kibse
Fragesteller

danke meine lehrerin meint mit dem 10 Schuljahr wirst du nicht aufgenommen von einer Fachschule zur HTL weil ich grade eine NMS besuche

klara0808  16.05.2024, 22:25

Einen 21- jährigen in der 9. Schulstufe?

Das Alter ist egal wenn deine Noten passen spricht nichts dagegen

Welche Htl in Wien? Ich ging auch in eine Htl in Wien und es war die schlimmste Schulzeit für mich dort also will ich dich lieber vorwarnen. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Mit 17 bist du noch nicht zu alt für die HTL. Da gibt es sicher sogar noch ältere Schüler.

Wenn du vom Poli kommst, dann müssen sie dich im ersten Jahr sogar aufnehmen. Außer es handelt sich um eine Privatschule.

FrauEule  20.04.2018, 11:20

Blödsinn sie MÜSSEN gar nichts

Das Alter ist denen Schnurz, jedoch musst du wieder in der ersten Klasse der HTL starten.